über uns

Wie passen Innovation und Tradition zusammen? Sehr gut sogar – wie das Euskirchener Unternehmen Niedling & Partner Bürotechnik seit mehr als 25 Jahren eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Peter Niedling wagte 1984 den Schritt in die Selbstständigkeit. Oberstes Ziel des Firmengründers war es damals, den Blick für aktuelle Branchenneuheiten aufzuhalten und dabei stets nah und familiär zu agieren. Diese Philosophie verfolgt er bis heute, denn mit über 70 Jahren ist er immer noch im Unternehmen tätig.

In den Anfangsjahren führte Peter Niedling die Geschäfte gemeinsam mit vier Mitarbeitern in der Euskirchener Veybachstraße – schwerpunktmäßig als Olivetti-Vertragshändler und Partner der Datev-Genossenschaft. Nach einem dreijährigen Zwischenstopp in der Rudolf-Diesel Str. entschloss sich Peter Niedling 1989 für den Bau und den damit verbundenen Umzug an den heutigen Firmensitz in der Grondahlsmühle 10 in Euskirchen-Kuchenheim.
Hier erfolgte am 1. Januar 1996 auch die Gründung der heutigen GmbH. Vier Gesellschafter stellen seither die Weichen für den regional wie auch überregionalen Unternehmenserfolg: Firmengründer Peter Niedling, sein Sohn Guido Niedling sowie die langjährigen Mitarbeiter Arnold Roeder und Joachim Kontny. Dabei stützen sich die Gesellschafter auf ein insgesamt 15-köpfiges Experten-Team in den Bereichen Verwaltung, Vertrieb und Technik.