it-management

 

Der „Schwarze Peter“ ist nie bei Ihnen...

… ist unser Grundsatz.

 

Ob bei der

  • Planung einer Lösung mit mehreren beteiligen Software- oder Peripherie-Lieferanten oder bei der
  • Fehlersuche in einer komplexen Umgebung:

Wir sehen uns als Moderator, der in Ihrem Sinne Informationen sammelt, Kontakte herstellt, Lösungen sucht und umsetzt.

 

Neben unserer Erfahrung in der Netzanalyse stützen wir uns dabei auf ein ausgefeiltes internes Wissensmanagement und erprobte Standards bei der Dokumentation von einfachen und komplexen Strukturen.

So benutzen wir mit DocuSnap der Firma itelio eine hochentwickelte Software zur automatisierten Erfassung von Netzstrukturen.

Ergänzt um unser Wissen erstellen wir für Ihr Netzwerk ein Strukturbild.

Die macht auch sehr komplexe Umgebungen mit ihren Besonderheiten verständlich und lässt das früher oft gehörte „Wie war das doch noch…“ der Vergangenheit angehören.

Hier eine Darstellung einer Netzstruktur incl. externer Verbindungen und der Organisation der (mehrstufigen) Datensicherung.