Über uns
Die Analyse Ihrer Prozesse und Ihrer Arbeitsabläufe ist für uns die Basis, um Sie bei Ihrer digitalen Transformation beraten und unterstützen zu können. Dafür bringt unser Team Ihre IT auf den aktuellen Stand und zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf.
Wie beschreibt man sich als Team? Vielleicht mit unserem Leitbild, das die Basis für unser Handeln ist:
„Wir sind aufrichtig zu Kunden, Mitarbeitern und Staat. 20 Profis schaffen für unsere Kunden das, was sie brauchen – und sonst nix!“
Klar, haben wir ganz viel Wissen im eigenen Haus, aber wir schreiben auch Partnerschaften groß und leben diese in beide Richtungen intensiv. So bedeutet für uns „alles aus einer Hand“ auch, auf gut gepflegte Netzwerkstrukturen zurück zu greifen, um dem Kunden optimale Lösungen zu bieten. Gleichzeitig unterstützen wir Partnerunternehmen zuverlässig mit unserem Know-how. So wird aus „alleine“ ganz einfach „zusammen“.
Die Partner
Joachim Kontny
Geschäftsführer
Mit 16 Jahren war Joachim Kontny beruflich für vieles offen – Hauptsache es hatte mit Computern zu tun. Nach dem Abitur machte er sein Hobby zum Beruf und startete nach einer Ausbildung bei „Peter Niedling Bürotechnik“ und dem anschließenden Studium noch während desselben in die Selbständigkeit. Das lief so gut, dass er 1996 bei „Niedling & Partner Bürotechnik“ in den Partnerkreis aufgenommen wurde.
Sein Antrieb zu ständiger Weiterbildung und Entwicklung entspringt dem Wunsch, mit zukunftsweisenden Konzepten den Kunden ein verlässlicher und fairer Partner zu sein. Genauso wichtig ist ihm ein gutes Team-Klima und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für seine Mitarbeiter. Seit 2018 ist Joachim Kontny neben Guido Niedling Geschäftsführer
Seine Energie für überdurchschnittlichen Einsatz zieht er aus seinen Hobbys: lange Bergläufe und StandUp-Surfen.
Schon zu Schulzeiten hatte Guido Niedling das Ziel, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und dessen Werk weiter zu führen. Die Grundlagen dazu legte er direkt nach dem Abitur mit einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Dieser folgten nach seinem Einstieg ins Unternehmen im Jahre 1991 umfangreiche technische Ausbildungen.
In den folgenden Jahren entwickelte sich sein Tätigkeitsbereich immer mehr in Richtung Kundenbetreuung, bis er 2013 zum Geschäftsführer ernannt wurde und die Vertriebsleitung übernahm.
Früh erkannte er, dass für eine nachhalte Rundumbetreuung der Kunden die technische Basis immer wichtiger wird. Das daraufhin von ihm entworfene Konzept zur Mitarbeiterentwicklung ist jetzt die Basis für die Ausbildungsplanung und Förderung unseres Nachwuchses. Die Umsetzung delegiert er mehr und mehr an Nachwuchskräfte und konzentriert sich auf Kundenbetreuung und Wissensmanagement.
Für ihn sind die Kraftquellen Familie und Sport.
Guido Niedling
Geschäftsführer
Das Team
Unsere 20 Experten sind Teil eines starken Teams und gerne für Ihre Anliegen da. Sprechen Sie uns einfach an – wir finden für Sie eine Lösung! Einige Mitarbeiter stellen wir Ihnen nachfolgend vor, weitere Bilder werden nach und nach folgen.
Daniel Bourtscheidt
Teamleitung Service und DATEV-Technik
Mirko Ebert
Teamleitung Drucktechnik
Lars Eschweiler
Prozess-/ERP-Beratung, DMS-Systeme
Torsten Janowski
Teamleitung Service, MS-Azure /Teams-Telefonie
Luka Schmitz
ERP-Beratung, Teamleitung Einkauf
Annette Hoffmann
Prozess-/ERP-Beratung
Ramona Golombiewski
DATEV-Consultant, Social Media Management